Arganöl für die Küche

Arganöl ist das flüssige Gold Marokkos. Sein unvergleichlicher Geschmack sowie seine kosmetikpflegende Wirkung sind den marokkanischen Berbern schon lange bekannt. Mittlerweile haben auch internationale Spitzenköche Arganöl als Speiseöl und Bereicherung der Gourmetküche entdeckt. Der Arganbaum, der die Früchte trägt, aus denen das kostbare Öl gewonnen wird, ist einer der ältesten Bäume der Welt, er gedeiht ausschließlich in Südmarokko und Versuche, ihn in anderen Ländern anzusiedeln, sind bislang gescheitert. Die Gewinnung des Arganöls geschieht in sehr aufwändiger und arbeitsintensiver Handarbeit - aber die Mühe lohnt sich!
Arganöl ist für viele Menschen viel bekömmlicher als Olivenöl, vielseitig einsetzbar für Suppen, Süßspeisen oder - wie die Berber es tun - einfach pur, als Nahrungsmittelergänzung und und Stabilisierung des Wohlbefindens. Nur braten sollten Sie mit Arganöl nicht, denn dazu ist es viel zu schade!
Arganöl ist sparsam im Gebrauch. Wenige Spritzer reichen aus, um der Speise ein intensiv nussiges Aroma zu verleihen.

Amlou(Brotaufstrich) 150g
7,95 EUR
53,00 EUR pro Kg
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 5 (von insgesamt 5)